Rathay - Aberandi

Das markante Erscheinungsbild des Rathay besticht durch seinen dunkelvioletten Farbton mit Rubineinschlüssen. Der sich in der Naseentfaltende Duft erinnert an reife Beeren und Weichseln. Am Gaumenwirkt er leicht minzig, extraktreich mit kräftigen Tanninen. Insgesamt ein vollmundiger Wein, mit hervorragendem Reifepotential.

Produktgruppe(n): Wein,

Verfügbarkeit:

  1. Jan.
  2. Feb.
  3. März
  4. April
  5. Mai
  6. Juni
  7. Juli
  8. Aug.
  9. Sept.
  10. Okt.
  11. Nov.
  12. Dez.
  • Bezugsquellen
  • Informationen zum Produzent
  • weitere Produkte

Onlineshop Ab Hof Verkauf:

  • Hadres 353, 2061 Hadres

Samstag

Kartenansicht

Im Weinviertel, Pulkautal, liegt das Weingut Edenhof. Die Weinbautradition währt ursprünglich schon lange. Doch Franz North, der Besitzer des Weingutes, schlug zu Beginn einen anderen Berufsweg ein, wirkte jedoch immer wieder am heimischen Betrieb mit. Sein innerer Drang, doch Winzer zu werden und das Weingut zu übernehmen, wurde über die Jahre hinweg immer stärker bis es zu dem Entschluss kam, den Betrieb doch zu übernehmen, zu erneuern, auszubauen und zu vergrößern.

Gekeltert werden die Sorten grüner Veltliner, Welschriesling, Reinriesling, Chardonnay,Zweigelt, Blauer Portugieser, Blauburger, St. Laurent, Rathay, Röslerund Syrah.

Zum Produzent