Familie Ostermayer

Weidegänse_Familie Ostermayer

Griaß Eich!

Ich bin Martin, ein waschechter Weinviertler aus Laa/Thaya (nördliches Niederösterreich), Biolandwirt aus Überzeugung. In unserer schönen Thermenstadt bewirtschafte ich seit 2002 eine kleine Landwirtschaft mit Ackerbau und Tierhaltung.
Ich habe die Landwirtschaft von meinem Vater übernommen und sie später um die professionelle Haltung von Bio Weidegänsen erweitert.
Meine Familie, das sind meine Frau Irene und meine Töchter Johanna und Luisa samt Familienhund Eli unterstützen mich dabei tatkräftig.

Geboren werden unsere Weinviertler Bio Weidegänse in Oberösterreich und wachsen dann unter unserer liebevoller und intensiver Betreuung in der Laaer Ebene auf..
Ab der 6. Lebenswoche sind sie ausschließlich draußen auf unseren saftigen Kleewiesen. Biofutter und Wasser in Trinkwasserqualität
für eine artgerechte, naturnahe Haltung sind für uns selbstverständlich.

Wir achten auch darauf, dass die Schlachtung möglichst stressfrei für unsere Bioweidegans abläuft. Deshalb wählen wir nach den kurzen Transportweg zu unserem niederösterreichischen, biozertifizierten Schlachtbetrieb.

Unser Ziel ist es, dass ihr am Ende einen hochqualitativen Gänsebraten genießen könnt, daher
bestellen wir bei der Brüterei entsprechend der bei uns eingelangten Vorreservierungen.
Es werden lediglich ein paar wenige Gössel mehr als „Reserve“ bestellt - denn Lebensmittel sind kostbar!
Wenn Ihr Euch also eine Bioweidegans für Martini & Co sichern wollt, dann freuen wir uns auf Eure Vorbestellung über unsere Homepage!

  • Produkte
  • Bezugsquellen
  • Zusatzinformationen
Produkte sortieren:
Sortierung A-Z
Sortierung Z-A
  • Bio Weidegänse

    Produktgruppe(n): Gans,

    Verfügbarkeit:

    1. Jan.
    2. Feb.
    3. März
    4. April
    5. Mai
    6. Juni
    7. Juli
    8. Aug.
    9. Sept.
    10. Okt.
    11. Nov.
    12. Dez.

    zum Produkt

Kartenansicht

Qualitätsinitiativen:

  • Bio Austria
  • Weinviertler Weidegans