Weingut Studeny

Unser Weingut liegt im nordwestlichsten Weinviertel und gehört seit vielen Jahren zu den Qualitätstrieben der Region. Als Familienbetrieb in 3. Generation bewirtschaften Herbert Studeny und seine Partnerin Gertrud Greilinger 16 Hektar Weingärten am und rund um den klimatisch prägenden Manhartsberg. Pionierarbeit inklusive: Herbert hat als einer der Erstenin der klassisch Grüner Veltliner dominierten Region den Sauvignon Blanc salonfähig gemacht. „Diese Rebsorte besticht gerade auf unseren Urgesteinsverwitterungsböden durch besondere Feingliedrigkeit und Finesse.“, so Herbert Studeny.
Wir verarbeiten nur Trauben aus eigenen Weingärten, denn so können wir für Herkunft undQualität der Weine persönlich einstehen. Handarbeit, von der Laubpflege bis zur Ernte, ist für optimales Lesegut Pflicht. Und – wir verzichten auf Herbizide oder Insektizide. Wir beschäftigen uns lieber mit Humusaufbau und der Aktivierung des Bodenlebens.
Im Keller werden unsere Weine individuell und mit langer Reifung auf der Hefe ausgebaut. Viel Wissen und Feingefühl, das richtige Ausbalancieren zwischen traditionellen und modernen Methoden garantieren unseren Kunden nachhaltig Top-Qualität.

Montag | jederzeit, nach telefonischer Vereinbarung |
Dienstag | jederzeit, nach telefonischer Vereinbarung |
Mittwoch | jederzeit, nach telefonischer Vereinbarung |
Donnerstag | jederzeit, nach telefonischer Vereinbarung |
Freitag | jederzeit, nach telefonischer Vereinbarung |
Samstag | jederzeit, nach telefonischer Vereinbarung |
Sonntag |